top of page

Talbrem - J. K. Bloom


Hallöchen,


Kennt ihr das, wenn ihr voll in einem Genre unterwegs seid und alle anderen rings herum vergesst?


Ich muss sagen, dass ich mich in letzter Zeit sehr auf Romance konzentriert habe und schon eine ganze Weile kein Fantasy mehr gelesen habe.

Umso erstaunter war ich selbst gewesen, wie schnell ich in Das vermächtnis von Talbrem hineingefunden habe.

Kira Brooks ist eine Taliducz. Mittels magischer Edelsteine kann sie magische Kräfte beschwören. Sie ist wohlhabend und in guten Kreisen unterwegs. Allerdings wird sie entführt, gefoltert und ihres Herzens beraubt.

Der Klapptext und die Story haben mich sofort gefesselt. Der Schreibstil ist sehr leicht und flüssig, sodass man sofort in die Geschichte hineinfindet.

Kira hat mir als Protagonistin sehr gut gefallen. Ich verstehe ihre Motive und liebe ihre Art von Beginn an. Sie macht es mir leicht zu verstehen, warum sie wie handelt und ich sehe mich so oft selbst darin. =D Ich liebe ihre Sturheit, die Stärke und ihre Verbindung zu den Menschen, die ihr wichtig sind.

Bei Kjell, dem Sohn eines Regierungsmitglieds war ich von Anfang an gespannt, was es mit ihm auf sich hat. Zu Beginn war ich noch etwas vorsichtig bei ihm, jedoch hat mich sein Charakter und die Art wie er Probleme löst so überzeugt! Was mir auch gefällt ist, wie loyal er ist. Ein Mega Charakter. Mir war gleich klar, dass hinter dem hübschen Mann noch einiges mehr steckt. Allerdings haben mich die Entwicklungen in dem Buch so überrascht!

Ich will nicht zu viel vorweg nehmen, aber damit habe ich so gar nicht gerechnet.

Das ist eins der Dinge, die ich an dem Buch mag.

Die Spannung zieht sich durch die ganze Story hinweg und bricht meiner Meinung nach nie ab. Ich bin quasi von Seite zu Seite geflogen. Der einzige Nachteil war, dass ich nicht sofort mit Band zwei weiter machen konnte. =I

Was für mich auch überhaupt nicht zu kurz kam waren die anderen Figuren. Zwischen böse, liebevoll und einfach lustig ist absolut alles dabei.


Zusammenfassend eine spannende Story, mit super Charakteren und für mich dieses Jahr eines meiner Fantasy-Highlights.


Kurze Anmerkung: Ist das Cover nicht mega schön 😍


Rezensionsexemplar

0 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Triggerwarnung

Schnipsel

Dark Romance

bottom of page