top of page

Dark Romance


Hey,


Meine liebe @allys_kreativseite hat mich einmal gefragt, was für mich eigentlich Dark Romance bedeutet.

Was bedeutet es für euch?


Für mich gibt es bei jedem Menschen zwei Seiten.

Eine für die Öffentlichkeit und eine private.


In der Öffentlichkeit gibt es kleinere Schwierigkeiten, Probleme, gute und schlechte Tage. Aber es ist noch recht oberflächlich.

Die private Seite ist nur für unsere engsten Freunde bestimmt. Für unsere Familie und die Menschen, die uns am wichtigsten sind.


So ähnlich geht es mir mit den Genres. Bei Romance sind die Probleme recht oberflächlich (natürlich nicht immer - an dieser Stelle will ich nochmal betonen, dass das ausschließlich meine Meinung in Bezug auf meine Bücher darstellt)

Es geht um Betrug, Neid und Eifersucht.

In meinen Dark Romance Büchern geht es nicht nur um die Schulzicke, sondern darum, warum jemand so ist. Wieso ist er wie besessen, eifersüchtig oder panisch. Was hat derjenige erlebt.

Was musste er durchmachen? Wie ist er daran gewachsen und hat sich selbst verändert?


Ich finde es sehr schön beim Lesen oder Schreiben in eine Welt einzutauchen, die nichts mit dem zutun hat, was ich selbst jeden Tag erlebe oder mir für meine Zukunft wünsche.

Dort darf mich der Mafiaboss um seinen illegalen Finger wickeln. Mein Bad Boy darf mich verletzen und ich werde ihm entweder verzeihen, oder mich an ihm rächen.

Mein Feind darf mich schlecht behandeln, mir schlimme Dinge antun, weil ich weiß, dass ich im Anschluss das Buch zuklappe und zurück in die Wirklichkeit gehe.

Ich liebe spannende Bücher, bei denen man mit geweiteten Augen dasitzt, hektisch weiterblättert und gleichzeitig Angst hat, dass man zu schnell das Ende erreicht. Diese Bücher, in denen das Herz schneller schlägt, ich fassungslos dasitze und mir, wenn es denn ein Happy End gibt, ein paar Tränchen kommen. Wo mich die Bösen verführen, heiße Szenen zum schwitzen bringen und ich beim Schuss einer Waffe zusammenzucke.


Und genau diese Mischung macht für mich das Dark Romance Genre aus und ich hoffe, dass ich dieses Gefühl mit meinen Büchern bei euch erreichen kann.

2 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Triggerwarnung

Schnipsel

Neues Genre

bottom of page