Hach ihr Lieben,
Kennt ihr das, wenn alle Charaktere so extrem perfekt sind? Alle sind schlank, schlau, hübsch und haben gefühlt keine wirklichen Fehler?
Manchmal nervt mich das etwas 😅
Ich habe heute einfach ein herrliches Buch für euch, das überhaupt nicht so ist. 😊
Die "Harrowmore Souls" - Reihe ist ein Spin-Off zur "Banshee Livie" - Reihe. Ich kannte diese bisher nicht, hatte aber auch nicht das Gefühl, dass mir vorher irgendwelche Infos fehlen.
Worum gehts?
Die Anwälte für Geister, Allison Harrowmore und Conrad Bligh werden beauftragt Ermittlungen anzustellen, nachdem im Thornway Sanatorium über Jahre hinweg mehrere Patienten eingeliefert wurden. Allen gemeinsam ist dieselbe Symptomatik: Sie hören unsichtbare Stimmen und nicht wenige von ihnen begehen später Selbstmord. Allison und Conny machen sich auf den Weg das Rätsel um die Todesschreie von Cumbria zu lösen. Die beiden Anwälte stoßen auf ihrer Suche auf das Mayflower Hotel und den zwielichtig wirkenden Mister Paperman.
Was trieb die Patienten des Sanatoriums in den Wahnsinn? Was verbirgt Paperman? Und werden es Allison und Conrad schaffen den verlorenen Seelen zu helfen
Meine Meinung:
Für mich war es das erste Buch der Autorin. Ich mag ihren Schreibstil und die Art, wie die Story aufgebaut ist.
Gerade das das erste Kapitel aus Sicht „eines Opfers“ ist, finde ich super umgesetzt und eine spannende Idee.
Mir gefallen die Charaktere sehr gut! Ich habe seit langem mal wieder das Gefühl, dass nicht jeder perfekt, schön und normal ist - was eine wirklich gute Abwechslung darstellt.
Ich liebe solche Figuren wie Nigel und musste so oft einfach lachen, weil es mega geschrieben war.
Das Buch ist witzig, gruslig und gleichzeitig angenehm zu lesen. Eine gute Mischung!
Ich finde es super wie sich die Story entwickelt. Dadurch fiebere nur jeder Seite mit und freue mich über so viele kleinen Details der Story. Mir gefällt es gut, wie viele Nebenfiguren, Besonderheiten oder ungewöhnliche Wesen und Dinge es gibt. Dadurch hat man das Gefühl wirklich in einer Fantasy Welt zu sein - und das in der ganz normalen Realität!
Comments