top of page

Fächer


нαℓℓö¢нєη ιня ℓιєвєη,


Welches Fach ist eigentlicher euer liebstes?

Mathe, Sport oder vielleicht angewandte Magie?

Jap ihr habt richtig gelesen.

In Siralia gibt es natürlich nicht nur ganz normale Themen. Es geht um die Magie der Elemente und darum dreht es sich auch in beinah jeder Vorlesung.

Im ersten Semester sind das für Katherina und ihre Freunde z.B.: Angewandte Magie, Transformation, internationale Magiegeschichte, Meereskunde und ein paar andere allgemeine Fächer


Bevor ich erfahre, wie ihr diese Vorlesungen fändet, lasse ich mal meine Charaktere zu Wort kommen:

Ich: Also Leute. Kommt, die Vorlesungen sind mega, oder?

Lia: Auf jeden Fall.

Elena und Kat sehen sich mit hochgezogenen Augenbrauen an.

Elena: Geht so…

Ich: Was soll das denn heißen? Hallo, wer will keine Magie beherrschen? //begeistert//

Elena: Beherrschen schon. Nur das lernen. *seufzt theatralisch* Wer kam auf die Idee so viele Prüfungen zu schreiben? Mal im Ernst. Das wäre auch leichter gegangen.

Ich: Vermutlich schon. *zucke die Achseln* Aber ihr wisst doch: Ohne Fleiß kein …

Elena: Ach komm. Hör auf damit. Als würde das ziehen. Du hättest uns einfach in ein paar Naturtalente verwandeln können. Mal im Ernst. Mein Leben wäre soviel entspannter geworden, wenn du nicht noch eine zynisch-lustige Figur gebraucht hättest.

Ich: Dann gäbe es dich nicht einmal. Das ist dir schon klar, oder?

Elena: Und ich wiederhole: Mein Leben als zusammenhangslose Wortfetzen und vage Gestalt im Hintergrund wären so viel stressfreier…

Ich: Ähm … Eigentlich ging es hier um etwas anderes…

Lia: Achja. Wie war die Frage?

Cove: *legt den Arm um mich und Lia, die sofort errötet.* Und das meine Hübschen ist der Grund, warum wir ständig vom Thema abschweifen.


Wenn ihr aber gern wissen wollt was es wirklich mit den Vorlesungen auf sich hat, dann schaut doch gern mal bei der lieben @nicolesbookworld vorbei. Sie hat heute einen tollen Beitrag dazu!

2 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Triggerwarnung

Schnipsel

Dark Romance

bottom of page