top of page

Cold Eyes - Mica Healand


Hallöchen 😊


Na was macht ihr so an einem verregnetem Sonntag ?


Oha !


Viele wissen bereits, dass ich einige Lieblingsautorinnen habe und ja - Mica Healand gehört für mich inzwischen dazu.


Ich habe die Bücher dieser Reihe in nicht ganz sortierter Reihenfolge gelesen - was übrigens das erste Mal für mich war =D - und liebe den Band genauso wie die anderen.


Allgemein finde ich es eine zauberhafte Idee, mehrere Bände von zwei verschiedenen Autorinnen um die gleichen Personen herum aufzubauen. Gerade diese ganzen kleinen Details finde ich so gut eingearbeitet und umgesetzt! Dabei kann ich mir vorstellen wie schwer es gewesen sein muss, mehrere Geschichten parallel laufen zu lassen!


Ich finde Micas Schreibstil super! Man findet toll in die Geschichte hinein und meiner Meinung nach zieht es sich nie unnötig und langweilig in die Länge.


Ich finde die Geschichte von Fenella und Isaac mega! Die beiden habe definitiv jeweils ein ordentliches Päckchen mit sich herumzutragen, doch das macht die Story erst so besonders. Ich finde es gut, wenn nicht immer alles leicht oder in rosa Wolken gehüllt ist. Die beiden haben Fehler, Probleme, eine Vergangenheit und ihre Schwächen. Das lässt die Charaktere lebendig und echt wirken.


Fenella ist von ihrem Trauma geprägt, keine Frage. Doch ich finde es super, wie sie das mehr und mehr aufarbeitet und sich verändert. Isaac dabei an ihrer Seite zu sehen liebe ich besonders. (Ich glaube er ist mein heimlicher Favorit der Reihe😏) Ich liebe ihre Stärke und seine lockere Art im Zusammenspiel sehr.


Was mir auch richtig gut gefällt ist der Aufbau der Story. Es ist herzzerreißend, Emotional und so, dass ich vollkommen mitfiebere. Ich finde es super, wie die Erzählperspektiven aufgeteilt sind und mag es, einen Einblick auch in Isaacs Welt zu bekommen.


Für mich ein Herzensbuch und eine große Empfehlung!

0 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Triggerwarnung

Schnipsel

Dark Romance

bottom of page